Klassik
Zu einer musikalischen Weltreise laden uns die Flötistin Jhong Yun Chey-Bloos und die Pianistin Hanna Kim ins Ruller Haus ein.
Die Reise beginnt in Hamburg mit einer Sonate von Carl Phillip Emanuel Bach, genannt der "Hamburger Bach" - ältester Sohn des bekannten Thomaskantors und geht über Wien (Lieder von Franz Schubert in einer Flötenversion) weiter nach Ungarn, wo es eine von ungarischer Folklore inspirierte Musik Bartoks zu hören gibt.
Weiter führt die Reise über Paris ("Syrinx" - das ist Pans betörende Hirtenflöte - von Claude Debussy für Flöte Solo) und mit Piazzolla nach nach Buenos Aires und von da aus in die USA, mit einem Werk des Flötisten Gary Schocker.
Jhong Yun Chey-Bloos studierte Flöte an den Musikhochschulen Hamburg, Hannover und Karlsruhe. Nach vielen Wettbewerben und Solo-Auftritten ist sie als Solo-Flötistin bei Bremerhavener Symphonieorchester angestellt.
Hanna Kim studierte Klavier an den Musikhochschulen Hamburg, Detmold und Utrecht. Nach einem langjährigen Lehrauftrag an der Musikhochschule in Detmold ist sie nur in gleicher Funktion an der Musikhochschule Osnabrück tätig.
20,00 €, Studierende und mit WKC 10,00 €. Schüler haben freien Eintritt!
Anmeldung empfohlen!
Beide Musikerinnen sind in Südkorea geboren.
Anmeldung empfohlen!