RHLogo

Specials

THEATERFESTIVAL | Samstag, 14. September 2019, 18:30 Uhr -
Rulle_vorwärts_Burghard_Imeyer.jpg

„RULLE VORWÄRTS“ - THEATERTRECK MIT KUGEL


Zum dritten Mal locken Künstlerinnen und Künstler unter Leitung von Musiktheater Lupe mit Katrin Orth und Ralf Siebenand das Ruller Theaterpublikum auf eine musikalisch-theatralische Reise durch den Ort. Das poetisch-spielerische Straßentheater aus Schauspielern, Künstlern, Artisten und zahlreichen Wallenhorster Laiendarstellern bewegt dabei eine große Kugel durch den Ort. Begegnungen an wunderlichen Orten sorgen für so manche Überraschung!


Aufführende: Ruller Tanz-, Musik- und Sportgruppen / Projekt-Theatergruppe „Ruller Flut“/ Solàir-Company (Luftartistik aus Berlin) Georg Traber (Schweiz), Konrad Haller ( „Der kleine Bühnenboden“ Münster), Isabella Rapp (Berlin), Absolventinnen der Musical Academy Osnabrück


SAMSTAG 14.09.2019
Einlass ab 18 Uhr, Beginn der Vorstellung mit Theatertreck durch Rulle um 18:30 Uhr, Dauer ca. 2.30 Std.



Hier gibt es weitere wichtige Infos für Theaterbesucher*innen


Eintrittskarte 20,00 € (WKC & SchülerInnen, Studierende 10,00 €, Kinder bis 10 J. frei)
Karten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse erhältlich.


Markant Markt Glissmann, Rulle
Schreibwaren Vornholt, Wallenhorst
Edeka Kuhlmann, Lechtingen
Agarius Poststelle Lechtingen
Q1 Tankstelle Hollage


Für das Theaterfestival „Rulle vorwärts“, das am kommenden Freitag, 13. September startet, sind jetzt auch die fahrbaren Untersätze startklar: Der Künstler David Rauer und Jugendliche von Solveigs Hof präsentierten jetzt das Kunstfahrrad, das sie gemeinsam gestaltet haben und beim Theatertreck durch Rulle erstmalig zum Einsatz kommen wird.


Finanziell unterstützt hat den Künstlerworkshop die LAUTER Stiftung des Landkreises Osnabrück.
Nach zwei Workshops, in denen fleißig geschraubt, gebaut und lackiert wurde, wurde das knallbunte, abenteuerliche Gefährt nun den Förderern und Spielleitern vom Musiktheater Lupe bei einem Ortstermin auf Solveigs Hof in Rulle vorgestellt werden. Nachdem das Kunstfahrrad bei den Besuchern des Theaterfestivals sicher für einiges Erstaunen gesorgt hat, wird es im Anschluss im Landkreis Osnabrück ausgestellt. Das Theaterfestival wird vom Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) finanziert.


Bei der Übergabe des Fahrrades waren dabei: v.l. Mirco Bredenförder (stellvertretender Landrat), Daniel Pawlik (Solveigs Hof), zwei Kinder von Solveigs Hof, Leonie Aland (Solveigs Hof), Ralf Siebenand (Musiktheater Lupe), Michael Lührmann (Lauter Stiftung), David Rauer (Künstler und Leiter des Workshops mit den Jugendlichen) und Katrin Orth (Musiktheater Lupe)


Mit großzügiger Unterstützung von:

Unterstuetzer1