Mittsommerfest im Gartenhof des Ruller Hauses mit Picknick | Mittwoch, 22. Juni 2022, 18:00 - 21:00

Mittsommerfest.jpg

Feiern wie die Schweden

Der längste Tag des Jahres steht bevor. Gemeinsam mit allen Mitgliedern, Freunden und skandinavien Fans möchte das Ruller Haus das schwedischste aller schwedischen Feste feiern. Bei Live- Musik wollen wir zusammen den Mittsommerbaum (majstången) schmücken und aufstellen, tanzen und singen.

Der vielseitige Musiker Martin Gehrmann wird uns auch in diesem Jahr wieder mit seinem Akkordeon ein stimmungsvolles Programm bieten.

Für das leibliche Wohl sorgen „Alle für Alle“, so wollen wir es bei uns auch halten. Im Schwedischen nennt man das „knytkallas“ – ein Fest, zu dem jeder etwas für ein buntes und schmackhaftes Buffet mitbringt. Typisch für ein Mittsommerfest sind eingelegter Sill, Heringssalat, kleine Frikadellen (köttbullar), gekochte Eier, Kartoffeln, Erdbeeren mit Sahne - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Schöne Mitbringsel wären grüne Zweige und Wiesenblumen, um den Baum zu schmücken. Das schönste Mitbringsel ist gute Laune.

Wir freuen uns auf ein fröhliches Fest, mit dem wir die Saison im Ruller Haus ausklingen lassen wollen.

Anmeldungen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 05407-8137750 (AB), www.rullerhaus.de

Der Eintritt ist frei, eine Spende wäre schön!