Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Jimmy Wahlsteen | Samstag, 15. März 2014, 20:00 -

PROGRESSIVE ACOUSTIC – GUITAR

Samstag, 15. März 2014, 20 Uhr

JW2014Jimmy Wahlsteen ist ein nachgefragter Gitarrist, sowohl im Studio als auch auf der Bühne!

Der internationale Durchbruch gelang ihm 2009 mit seiner CD „181st songs“.
Wie kaum ein anderer Gitarrist ist Jimmy Wahlsteen in den letzten 2 Jahren aus dem Nichts in die Weltklasse – Liga der Akustikgitarristen aufgestiegen. Seine YouTube-Vidos werden 100.000 – fach angesehen. Er zierte in 2010 die Titelblätter verschiedener großer Musikzeitschriften (u.a. "Akustik-Gitarre" und tourt rund um den Globus.

Jimmy Wahlsteen ist in Schweden als Bandleader verschiedener Fernsehbands seit Jahren einer der beliebtesten Live-, Studio- und Session–Gitarristen. Er war in den vergangenen Jahren u.a. als Gitarrist für Heather Nova und Laura Pausini tätig. Er verbindet in seinen Kompositionen elegante Melodieführung mit perkussiven, aber immer höchst harmonischen Rhythmussektionen und überrascht mit ungewöhnlichen Einfällen!

Eintritt: 12 €, WKC 50%

Flyer

Zurück